Der Dampf Zuber hat Geburtstag

Heute vor einem Jahr ging der Dampf Zuber mit seiner ersten Dampf Geschichte online 🙂

Das schönste Geschenk hat er bereits bekommen. Gestern um 21:39 Uhr wurde die magische Zahl von 50000 Unterschriften bei der Petition 61453 geknackt. Nun habe ich wieder Hoffnung, dass der Dampf Zuber auch im nächsten Jahr online bleiben darf. Es wird voraussichtlich kurzfristig vorkommen, dass der Dampf Zuber nackig dasteht. Das wird die Zeit sein, in der ich einen Anwalt aufsuchen werde. Verstöße gegen das Werbeverbot z. B. werden mit sehr empfindlichen Strafen belegt und die kann ich mir nicht leisten. Obwohl ich es wirklich gerne drauf ankommen lassen würde.  Purer Trotz, ja aber wie gesagt ich bin nicht Krösus und daher werde ich mich lieber vorher bei einem Anwalt schlau machen.

Ihr könnt euch darauf verlassen, dass der Dampf Zuber nicht kampflos das Feld räumen wird. Selbst wenn, meine Person, die können sie nicht wegregulieren und ich werde weiter zu erreichen sein 😉

Ein zweites Geschenk hat es bereits auch schon gegeben. Die gute Frau Dr. hat sich da selbst ein Bein gestellt. Ich sagte doch Lügen haben kurze Beine. Tja und genau damit ist Sie nicht allzu weit gekommen 🙂 Dafür habe ich auch einen Link zu der Facebook Seite von Herrn Prof. Dr. Bernd Mayer: “Eiskalt gelogen”

Solltet Ihr an diesem Tag grad in den Dampf Zuber geschaut haben, werdet ihr brüllendes Gelächter vernommen haben. Mittlerweile sollte nun auch der Letzte verstanden haben, wie diese Frau tickt. Besonders schön ist natürlich, dass das in den Zeitraum der Petition hineingefallen ist. Hoffentlich sehen unsere Politiker, dass der Teil der TPD 2 zur E-Zigarette, auf Vermutungen und Lügen basiert. So ein Gesetz kann nicht standhalten sonst verliere ich hier tatsächlich noch den Glauben an die Menschheit.

Wenn es nach mir gehen würde, bekäme der Mensch, der diesen Mitschnitt angefertigt hat, das Bundesverdienstkreuz!

Ebenso schön waren die letzten zwei Wochen. In dieser Zeit haben Kurbel Ursel und ich sehr intensiv zusammen gearbeitet. Gemeinsam haben wir an der Chronik zu der Petition 61453 gewurschtelt. Das war wirklich keine einfache Aufgabe, vor allem auch sehr zeitintensiv. Meine Bude schaut aus :-O und auch mein armer Mann fühlte sich schon ganz vernachlässigt. Für eine Person alleine wäre das kaum zu schaffen gewesen.

Wisst Ihr was witzig ist? Das die Person, die praktisch dafür verantwortlich ist das es den Dampf Zuber überhaupt gibt, nun die letzten zwei Wochen so nahe an der Seite des Dampf Zubers gestanden hat.

Liebe Kurbel Ursel einen ganz herzlichen Dank dafür. Es hat mir irre viel Spaß gemacht 🙂

Last but not least möchte ich mich auch bei den Lesern des Dampf Zubers bedanken. Ohne euch hätte es mir nur halb so viel Spaß gemacht. Ich hoffe ich konnte euch so das ein oder andere Mal ein Lächeln entlocken, oder die Zeit etwas kurzweiliger werden lassen. Vielleicht ist es mir sogar ein wenig gelungen euch zum Nachdenken zu bewegen, denn das ist es was den Dampf Zuber ausmacht 😉 Entscheidet selbst!

In der Hoffnung, dass wir auch nächstes Jahr hier wieder voneinander lesen, wünsche ich euch

GUT DAMPF und immer ausreichend Liquid im Tank!

2 Kommentare zu “Der Dampf Zuber hat Geburtstag

  1. Hallo Katrin,

    stimmt schon, die letzten Wochen waren sehr, sehr anstrengend. – Zum Glück.

    Zeigt sich doch im Ergebnis, dass an so vielen Stellen am selben Strang gezogen wird. – Und ich bin heilfroh, dass wir die Übersicht der Aktivitäten zur Petition 61453 zusammen gestemmt haben.

    Was? Noch so jung ist Dein Baby? Dabei kommt es mir vor, als gäbe es den Dampf-Zuber schon eeewig. So schnell hat er sich als feste Größe in der DampfBlogger-Szene etabliert.

    Jedenfalls hoffe ich sehr, dass er uns noch ganz lang erhalten bleibt und wir Dampfer hier bei Dir noch so manch gute Stunde zubringen können.

    Dankeschön für die meist fröhliche und manchmal auch nachdenkenswerte Lektüre. – Für mich immer ein Hochgenuss.

    LikoDaBloGrü
    Kurbelursel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.